• Sonuç bulunamadı

Wie heißt der … (groß) (3.) Ozean? 6

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2021

Share "Wie heißt der … (groß) (3.) Ozean? 6"

Copied!
1
0
0

Yükleniyor.... (view fulltext now)

Tam metin

(1)

1. Wie heißt der … (klein) (3.) Kontinent der Welt?

2. Welcher der … (lang) (3.) Fluß der Welt?

3. Wie heißt der … (hoch) (3.) Berg der Welt?

4. Wann ist der … (kurz) (3.) Tag in der Türkei?

5. Wie heißt der … (groß) (3.) Ozean?

6. Ich habe viel_ Geld, meine Schwester hat … (2.) Geld als ich, mein Onkel hat das … Geld von allen.

7. Ich bin fleißig_ Schüler, mein Freund ist fleißig_ (2.) Schüler als ich, mein Bruder ist der fleißig_ (3.) Schüler.

8. Kayseri ist eine schön_ Stadt, İzmir ist eine schön_ (2.) Stadt als Kayseri, İstanbul ist die schön _ Stadt der Türkei.

9. Es ist das ….(arm)(3.) Land aller Länder.

10. Wo ist …(kalt) (3.)?

11. Wo regnet es …(viel)(3.)?

12. Wie tief ist die …(tief)(3.) Stelle der Welt?

1. das dünne Heft, den wertvollen Bildern, der höfliche Herr

2. dem verrückten Mann, des hübschen Mädchens, der nahen Dörfer 3. der edlen Dame , des wilden Tieres, der giftigen Schlange

4. die netten Menschen, der breite Schrank, der gute Orientteppich.

5. die elegante Dame, merkwürdige Geschichte, altes Spielzeug

weit sein: die Post, das Kino, die Universität.

Die Post ist weit, das Kino ist weiter als die Post, die Universität ist am weitesten.

1. warm sein: die Suppe, der Tee, der Kaffee.

2. jung sein: meine Mutter, meine Schwester, meine Nichte 3. teuer sein: der Fernseher, das Auto, das Haus

4. hoch springen: ich, Ali, Veli.

5. nah sein: der Weg zur Schule, der Weg zur Post, der Weg zum Bahnhof.

6. Peter, gern essen: das Hammelfleisch, das Rindfleisch, das Schweinefleisch

Referanslar

Benzer Belgeler

‐ Κλεόμβροτος ‐ Κλεώ ‐ Κλέων ‐ Κλεώνυμος ‐ Κόνων ‐ Κράτης ‐ Κριτόλαος ‐ Κριτόλας ‐ Κῶμος ‐  Λαφάνης ‐ Λιβυκράτης ‐ Λίβυς ‐ Λύκων (2)

Dıe Imagologıe Als Arbeıtsbereıch Der Komparatıstık, Uluslararası Avrasya Sosyal Bilimler Dergisi, Cilt:3, Sayı:8 ss: (1-17).. bevorzugen, durch die die SchülerInnen

Dieses Kompositum ist auch implizite Derivation, weil es nicht durch Affixe abgeleitet wird, sondern es sich um eine Ableitung innerhalb des Stammes des Morphems

Mobil robot teknolojisi devamlı gelişmektedir. Günümüzde de mobil robotlar genellikle askeri, bilimsel ve endüstriyel araştırma yapması amacıyla

18 F-FDG PET: ( 18 F)-2-fluoro-2-deoxyglucose PET scan, 123 I-IMP-SPECT: N-isopropyl-4-( 123 I) iodoamphetamine single photon emission computed tomography, 123 IBZM-SPECT:

Da die Übersetzung für die Zielgruppe (Teilnehmer der Zielsprache) verständlich sein soll, sollte auf jedes Detail eingegangen und der Text verständlich wiedergegeben

Da die Übersetzung für die Zielgruppe (Teilnehmer der Zielsprache) verständlich sein soll, sollte auf jedes Detail eingegangen und der Text verständlich wiedergegeben

Man verwendet deshalb neben ›Handlung‹ die Begriffe Plot oder Fabel, um auf den kausalen Zusammenhang und die Chronologie der Geschehnisse „hinter“ der